Bürgerforum Landkreis Annaberg e.V. - Ortsgruppe Crottendorf
>Informationen und Termine

      Christfest 2011

Liebe Mitglieder & Freunde des BÜRGERFORUM Crottendorf, 

 

unglaublich sanft bringt uns der Advent an das Ende unseres Jahres 2011.

Es ist mir wieder ein tiefes Anliegen Euch herzlich zu grüßen und für Euer Mittun zu danken. Für viele von uns war es ein schwieriges Jahr und mancher musste sich etwas zurücknehmen, umso dankbar bin ich für Euer Dasein.

Greenpeace spricht von 7 Plagen unserer Zeit:

 

ungerechte Weltwirtschaft  Kaufen sie fairtrade und wechseln zu einer ökologischen Bank

 

Hunger engagieren sie sich für eine Entwicklungsinitiative und essen etwas weniger Fleisch 

 

Klimawandel machen sie sich die eigene CO2-Bilanz bewusst und beziehen Ökostrom

 

Krieg laden sie Opfer von Gewalt ein und sprechen sie mit Kindern darüber

 

Missachtung der Menschenrechte das Internet ist in Unterdrückerstaaten die einzige Verbindung nach außen

 

Verschwendung nutzen sie funktionstüchtige Dinge länger 

 

Korruption schauen sie den Politikern auf die Finger

 


und lädt uns gleichzeitig ein wieder globaler zu denken und uns einzumischen.

Der Volksentscheid zu Stuttgart 21 aber auch der Sieg von Roland Jahn über die Bürokratie der Staatssicherheit und die Erhaltung des Handlungsspielraumes für unsere Kommunen des Erzgebirges sind hoffnungsvolle Zeichen.
Im kommenden Jahr gilt es auch in unserer Orten wieder stärker zu gestalten und Visionen zu entwickeln. Für den nötigen Schwung werden wir am Jahresanfang einen neuen Sprecherrat wählen.

Gerade Gottes Menschwerdung hat die Zeiten verändert, neue Hoffnung für die Kraft der Schwachen verheißen und so sind es immer wieder wir Menschen, die etwas bewegen können "Ihr Herz ist ein kleiner Stern, der die Erde beleuchtet."

In diesem Sinne wünsche ich Euch die nötige Kraft, Zeit zum Träumen und Besinnen, Zeit für die Familie, ein gesegnetes Christfest und Hoffnung für das neue Jahr 2012

Euer 

Andreas Demmler

für den Sprecherrat Crottendorf

 

Gemeinsamer Beginn am 24. Januar mit einem Abendbrot in der Glashütte


Crottendorf, 25. Dezember 2011